Probestyling, ja oder nein ?

Die eigene Hochzeit zählt zu den ganz besonderen, einzigartigen Ereignissen im Leben, bei der absolut alles perfekt sein sollte.

Daher spielt auch das Brautstyling hier eine ganz besonders wichtige Rolle.

Die wichtigste Frage, die sich fast jede Braut stellt ist, ob sie ein Probestyling vorab benötigt oder nicht.

Um Euch diese Entscheidung ein wenig zu erleichtern, möchten wir Euch gerne ein paar wichtige Fakten über ein Probestyling zusammenstellen.

Warum ist ein Probetermin so wichtig?

Meistens ist es ja so, dass man schon 100 Bilder von Pinterest gesammelt hat und eine bestimmte Vorstellung des eigenen Stylings im Kopf hat.

Jedoch weiß man nicht genau, ob das gewählte Braut Make-up zu einem auch wirklich passt oder ob beispielsweise die gewünschte Brautfrisur auch wirklich umsetzbar ist.

Des Weiteren ist es so, dass ein Braut Make-up Termin doch meist etwas Neues ist, da die meisten sich im Alltag nicht oder kaum schminken. Die Braut kann sich an dem Tag an das Make-up Styling gewöhnen und auf sich wirken lassen.

Bei einem Probestyling stehen Dir erfahrene Stylisten beratend und inspirierend zur Seite. Du erhältst eine umfassende typgerechte Beratung und kreierst zusammen mit Deiner Stylistin Dein auf Dich abgestimmtes Brautstyling.

So hast Du nicht nur den Vorteil, dass Du schon vorab siehst wie umwerfend Du an Deinem großen Tag aussehen wirst sondern Dein Styling kann mit Deinem Kleid, Deiner Blumenwahl und Deinem Motto abgestimmt werden.

Zudem ist es doch viel schöner, wenn Du Deine Stylistin bereits vor Deinem großen Tag kennengelernt hast.

Zu welchem Zeitpunkt sollte das Probestyling am Besten stattfinden ?

Die Buchung eines Probestylings findet mit der Buchung Deines Hochzeitstermins statt. Im besten Fall sollte das Probestyling ca. 3-6 Monate vor Deiner Hochzeit stattfinden. Im Idealfall hast Du dann bereits schon Dein Traumkleid gefunden und die Dekoration Deiner Location steht ebenfalls fest. So ist Dein Hochzeitslook perfekt aufeinander abgestimmt.

Wo findet das Probestyling statt?

Dein Probestyling findet üblicherweise im Studio des gewählten Stylisten statt.

Wir persönlich richten uns jedoch komplett nach Deinen Wünschen . Das bedeutet, Du hast die Möglichkeit, nach vorheriger Terminabsprache, zu uns ins Studio zu kommen für Deine Brautprobe oder wir kommen zu einer von Dir gewünschten Location.

Wie ist der Ablauf eines Probestylings?

Besonders wichtig ist es mir natürlich Dich erst einmal kennenzulernen um in Erfahrung zu bringen, wie Du Dir Dein perfektes Brautstyling vorstellst.

Nach einem kurzen Kennenlerngespräch, erzähle ich Dir meine Make-up & Hairstyling Inspirationen.

Dann geht es auch schon los- wir zaubern das perfekte Braut Make-up & Hairstyling.

Bei dem Probestyling wird das Styling genauso umgesetzt, wie es am Tag der Hochzeit aussehen soll. Wir perfektionieren es im Detail, so dass Du genau siehst, wie Du an Deinem großen Tag aussiehst.

Dieses Styling wird dann auf einem Face Chart festgehalten, auf dem wir alle verwendeten Produkte festhalten, um an Deinem großen Tag exakt das gleiche Styling umzusetzen wie zuvor auf der Probe.

Selbstverständlich sind Begleitpersonen Deines Vertrauens auch herzlich willkommen bei uns.

Sobald wir Dein perfektes Brautstyling gefunden haben, besprechen wir im Anschluss den Ablauf an Deinem großen Tag. Gerne kannst Du mir hier mitteilen, ob weitere Hochzeitsgäste ein Styling wünschen oder ob ein Fotograf / Videograf anwesend sein wird.

Fazit:

Auf die Frage, ob ich ein Probestyling empfehlen würde oder nicht, kann ich persönlich mit einem JA beantworten.

Ein Probestyling bringt sehr viele Vorteile mit sich und es ist auch für mich als Stylistin immer schön die zukünftige Braut vorab kennenzulernen und ihr Styling gemeinsam mit ihr zu kreieren.

Für alle, die sich jedoch gegen ein Probestyling entscheiden, empfehle ich, dass ihr mit eurem Stylisten ein ausführliches Telefongespräch führt, sodass alle wichtigsten Punkte vorab geklärt sind. Ein erfahrener Stylist bekommt Euer Wunsch Styling auch ohne Probe hin.